Forum 討論群 spacedesk Discussions Verbinden mit Haupt- oder Erweitertem Bildschirm

正在檢視 6 篇文章 - 1 至 5 (共計 5 篇)
  • 作者
    文章
  • #12965
    Werner Naef
    參與者

    Mein verbundener LapTop läuft mit “Erweitertem Bildschirm”.
    Wie kann ich vom Haupt- zum Erweiterten Bildschirm wechseln ?
    Bis jetzt wird mein verbundener LapTop nur angezeigt, wenn er vorgängig auf “Dublizieren” gestellt wird.

    #12966
    spacedesk Lea
    管理員

    Hi @werner-naef,

    To switch to/from Desktop Extension/Duplication, please check the chapter Configuration and Settings -> Windows Driver (Primary Machine) -> Desktop Extension or Desktop Duplication (mirror) Settings in the user manual https://forum.spacedesk.netuser-manual/#item_469.

    #12972
    Werner Naef
    參與者

    Ganz herzlichen Dank für die Antwort.

    Das Benutzerhandbuch hatte ich bei der Installation durchgearbeitet. Leider hatte ich damals, und das habe ich auch heute noch, keine Lösung für mein Anliegen gefunden.

    Nochmals:
    1. Der angeschlossene LapTop muss im Erweiterten Modus bleiben !
    2. Ich will zu 80% den Hauptbildschirm des angeschlossenen LapTop’s spiegeln und hin und wieder auch den Erweiterten Bildschirm.

    Bisher habe ich mit:
    – Teamviewer (leider automatischer Unterbruch nach einer gewissen Verbindungs-Zeit, muss dann neu aufgebaut werden)
    – Anydesk (seit über einem Jahr, jeweils Abbruch nach ca. 20 Minuten Verbindungs-Zeit, muss dann neu aufgebaut werden)
    – Parsec (bisher beste Lösung mit geringster Systembelastung)
    – DWServices (gute Lösung, damit kann ich sogar im Betrieb zwischen allen, am LapTop angeschossene Monitoren, umschalten
    gearbeitet.

    Sollte ich doch noch meine Ideen und Wünsche mit spacedesk umsetzen können, nehme ich dieses Programm gerne in die Testreihe auf.
    Mit Gruss und noch einmal besten Dank für die Antwort
    Werner Naef

    #12987
    spacedesk Marcel
    管理員

    Sollen nur abwechselnd zwei vorhandene physikalische Bildschirme gespiegelt werden? Oder soll nur ein vorhandener physikalischer Hauptbildschirm gespiegelt werden und ein zusätzlicher virtueller Erweiterungsbildschirm erzeugt und angezeigt werden?
    Beide Varianten können durch zwei parallel betriebene Windows Viewer realisiert werden. Beide Viewer Anwendungen (Windows 7 Viewer) können auf der selben Windows Client-Maschine betrieben werden. spacedesk erzeugt in diesem Falle zwei virtuelle Zusatzbildschirme. Diese beiden Zusatzbildschirme können über Windows Display Control Panel so konfiguriert werden, dass sie entweder zwei vorhandene Monitore spiegeln, oder ein vorhandener physikalischer Monitor gespiegelt wird und ein weiterer virtueller Monitor im Erweiterungsmodus betrieben wird. Auf der Client Maschine kann nun beliebig von der einen Viewer-Anwendung (Bildschirm) zur anderen gewechselt werden.

    #12988
    Werner Naef
    參與者

    Ok, ganz herzlichen Dank für diesen Hinweis.
    Ich werde diese Möglichkeit testen. Besonders bin ich gespannt, wie die Systembelastung (CPU ud Arbeitspeicher) mit zwei Viewer sein wird.
    Ich melde mich wieder.

    #13020
    Werner Naef
    參與者

    So, das hat soweit gut funktioniert.
    Allerdings ist die Systembelastung von DWServices mit dem “Brave”-Browser deutlich tiefer, weshalb ich vorläufig bei diesem Produkt bleiben werde. Zudem kann ich bei laufender Verbindung zwischen allen angeschlossenen Bildschirmen hin und her schalten, ohne das Programm mehrmals starten zu müssen.
    An dieser Stelle, ein herzliches Dankeschön für die Hilfe und einen schönen Abend
    Werner Naef

正在檢視 6 篇文章 - 1 至 5 (共計 5 篇)
  • 抱歉,回覆主題必需先登入。