Forum Forums spacedesk Discussions SurfacePro4 Bildschirmnutzung

Viewing 2 posts - 1 through 1 (of 1 total)
  • Author
    Posts
  • #12732
    jastamm
    Participant

    Hallo zusammen,

    da mein PC nicht über Miracast verfügt, habe ich mich für die Spacedesk Variante zwischen einem Windows Desktop PC und einem Windows SurfacePro4 entschieden.

    Auf dem Desktop PC habe ich die Servervariante, auf dem SurfacePro4 die Client-Variante installiert. Ich kann problemlos eine Verbindung herstellen. Leider scheitere ich jedoch daran, die Qualitätseinstellungen zu optimieren und das Surface zu bedienen:

    Das größte Problem ist , dass ich auf dem SurfacePro4 den Bildschirm nur sehen kann. Ich habe nicht die Möglichkeit, mittels Touchpanel den Monitor zu bedienen. Die Einstellungsmöglichkeiten hierzu sind ausgegraut. Ändere ich diese vor der Verbindung, werden diese zwar korrekt angezeigt, aber die Nutzung ist dennoch nicht möglich.

    Können Sie mir hier weiterhelfen?

    Herzlichen Dank!

    #12739
    spacedesk Lea
    Keymaster

    Hi @jastamm,

    Please make sure that Videowall mode is OFF on your primary machine via spacedesk Driver Console.
    By the way, which Windows Viewer app are you using?
    Is it the Windows 7 Viewer desktop version 0.9.41 or Windows 10 Viewer v0.0.26.0 from Microsoft Store?

    • This reply was modified 10 months, 3 weeks ago by spacedesk Lea.
Viewing 2 posts - 1 through 1 (of 1 total)
  • You must be logged in to reply to this topic.