Hallo,
per Zufall bin ich auf Eure Software “SpaceDesk” gestoßen und ich bin begeistert. Die Anbindung des Android-Tablets an den PC als Zweitmonitor funktioniert über WLAN bei mir sehr gut und sehr flüssig, ich nutze darauf meine SIP-Telefonanwendung.
Ich nutze das Tablet jedoch nicht nur als Zweitmonitor, sondern habe parallel noch weitere Apps laufen, zu welchen ich ab und zu wechseln muss. Sobald SpaceDesk den Fokus verliert scheint es irgendwie ausgebremst zu werden. Wenn ich nach wenigen Sekunden wieder zurück wechsel habe ich kein Problem, wenn es einige Minuten dauert bis ich SpaceDesk wieder in den Vordergrund hole, dann scheint SpaceDesk den Eindruck zu machen, es müsse erst mal Aufholen.. Ich muss dann einige Sekunden, bis es wieder sauber und flüssig reagiert.
Das schnelle Umschalten zwischen den Apps habe ich mittels Stream Deck gelöst, was an sich sehr gut funktioniert.
Die Akku-Optimierung für die App habe ich bereits deaktiviert. Gibt es sonst noch etwas, was ich tun kann?
Alternativ wäre es vielleicht eine Überlegung wert, hier die App für diesen Anwendungsfall noch zu optimieren?
Vielen Dank für eine Rückmeldung!
Viele Grüße, Stefan